Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eichbaum Skuld Strong Lager

  • Typ Strong Lager
  • Alkohol 7.9% vol.
  • Stammwürze 16.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#42725

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
62% Avatar von Iceman40

62% Rezension zum Eichbaum Skuld Strong Lager

Avatar von Iceman40

Das Eichbaum Skuld (Schulden, warum auch immer) wird höchstwahrscheinlich nur für den außerdeutschen Markt gebraut, denn in Deutschland habe ich es noch nie gesehen. Mein Skuld habe ich in Italien gekauft. Das Bier ist goldgelb und hat einen leicht malzigen Geruch. Es hat den typischen Lager Geschmack, also ein wenig Malz und noch weniger Hopfen. Doch da ist ja noch der starke alkoholische Geschmack, der die wenigen Geschmacksnoten optimal an die Knospen transportiert. Damit wäre eigentlich alles gesagt. Doch halt, so schlecht ist es nun auch wieder nicht. Eine leichte Süße ist dabei aber keine Bittere, sonst wär es ja auch kein Lager. Egal, relativ gutes Strong Lager von Eichbaum, kann man mal trinken wenn auch mit Vorsicht, hat ein schönes Etikett.

Bewertet am