Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Egger Leicht

  • Typ
  • Alkohol 3.5% vol.
  • Stammwürze 8.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4559

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
64% Avatar von MichaelF
55% Avatar von goldblumpen

55% Abgelöst durch das Egger Spritzzz

Avatar von goldblumpen

Das Bier wird schon seit einigen Jahren (Stand 2018) nicht mehr produziert. Als Ersatz gibt es das Egger Spritzzz, das zwar kein Leichtbier, sondern ein saurer Radler, ist. Vom Geschmack aber ähnlich. Ich vermisse es nicht wirklich, aber es gibt auch schlechtere Leichtbiere.

Bewertet am

64% Rezension zum Egger Leicht

Avatar von MichaelF

Auch die Brauerei Egger ist auf den Zug aufgesprungen und hat ein Leichtbier kreiert.Das äußere Erscheinungsbild der Flasche mit einer hellblauen Etikette mit silberner Umrandung sieht elegant und modern aus. Im Glas präsentiert sich das Leichte in einer hellen, durchscheinenden Farbe bei einem mittelmäßigen Stand. Der Antrunk zeigt sich mild hopfenbetont, im Körper versucht die Vollmundigkeit Platz zu fassen. Im Abgang wird dann bewusst, dass es sich um ein Leichtbier handelt, da nicht mehr viel Nennenswertes zu finden ist. Die Bitterkeit gerät etwas zu niedrig aus und unterstützt dadurch den Hopfen zu wenig. Insgesamt wäre eine deutlich ausgeprägtere Hopfen bittere schon wünschenswert . Im Großen und Ganzen sind aber nicht viele Kritikpunkte zu finden; das Egger Leicht scheint für jene Zielgruppe, die leichte Biere bevorzugt, gut gelungen.

Bewertet am