Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dry & Bitter One Home

  • Typ Obergärig, Session IPA
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35731

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Dry & Bitter One Home

Avatar von Bier-Klaus

Das Dry & Bitter One Home Session IPA mit 5,5% ABV wurde im Rahmen der Serie "Hops not Hate" gebraut, ein Motto das ich voll unterstützen kann. 50% des Erlöses gehen an Opfer der Buschfeuer in Australien. Verwendet wurde neben dem Galaxy auch noch eine Hopfenmischung namens Falconer's Flight verwendet wurde. Das Hopfencuvee wurde von dem amerikanischen Craft Brauer Glen Flaconer entwickelt. Gleich nach dem Öffnen entströmt der wunderschönen Dose ein sehr intensiver süßer tropischer und Grapefruit Duft. Die Farbe ist hellgelb mit sehr starker Trübung wie bei einem NEIPA. Die sehr kleine Blume ist feinporig. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und gut rezent. Es gibt eine Getreide Note und eine tropische Süße wie kandierte Früchte. Dann verrichtet der Hopfen seine Arbeit und es wird angenehm herb. Wie schon gerochen Grapefruit und tropische Früchte ohne Säure. Der Hopfeneindruck ist prickelnd frisch und saftig, das kannte ich bisher nur von den Brewheart Bieren. Das IPA ist sehr harmonisch komponiert, das gefällt mir außerordentlich gut.

Bewertet am

Anzeige