Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Drachselrieder Schlossbräu Zellertal Lager

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#7976

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Drachselrieder Schlossbräu Zellertal Lager

Avatar von Bier-Klaus

Beim Kurzurlaub in Niederbayern und der Oberpfalz habe ich die dortigen Getränkemärkte geplündert. Das Zillertal kenne ich aber das Zellertal nicht. Dank Wikipedia weiss ich, dass es eine Talsenke vor dem bayrischen Wald ist. Das Zellertal Lager ist lichthell und glanzfein mit einer mittleren, feinporigen Blume. Sehr sprudelig und mittel vollmundig beginnt der Einstieg. Ich schmecke eine leicht malzige Restsüße, das tut dem Bier gut, weil es bei nur 4,8% ABV eine gewisse Vollmundigkeit verleiht. Es ist wenig gehopft, das Extrakt fällt nicht negativ auf. Ein leichtes, süffiges Lager.

Bewertet am

Anzeige