Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dr. Gab's Ipanema

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35036

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
84% Avatar von Jchili
64% Avatar von goldblumpen

84% Fruchtiges aber auch bitteres IPA

Avatar von Jchili

Bei diesem Bier ist die Flasche ziemlich frei gestaltet. Ich war mir mit dem Aufdruck nicht ganz sicher, ob das Bier liefern könnte, was es verspricht. Es ist eines dieser modernen Bieren, welches sich einen Spass mit dem Aufdruck macht, was anspricht.

Die Farbe ist ein sehr leichtes Gold, in dem Bier schwimmen Zigtausende kleinster Stückchen vom Brauprozess.
Beim Guss sehe ich einen dichten Schaum mit kleinen Bläschen, der aber ziemlich schnell verschwindet. Sieht appetitlich aus.
Normalerweise ist ein stark bitteres Bier nichts für mich. Die Nase hat mich aber schön überrascht, der Geruch ist fruchtig, hat auch etwas Zitrusartiges.

Im Abgang bleibt es bitter, aber gottdank nicht seifig, wie es bei IPAs üblich sein können. Im Rachen fühlt es sich keineswegs dick oder dünn an, es hat die perfekte Süffigkeit.

Für mich ist es ein Bier, welches gut mit einem scharfen Essen kombiniert werden kann, die fruchtige Bitterkeit ist bei mir deshalb immer willkommen.

Bewertet am

64% Rezension zum Dr. Gab's Ipanema

Avatar von goldblumpen

Während lange Zeit das bierige Herz der Schweiz in den deutsprachigen Teilen fag, so haben die französichsprachigen Gebiete gut aufgeholt.
Ein IPA mit amerikanischen Aromahopfen gebraut. Im Einstieg kommt es etwas klobig brotig daher, die aber schnell in eine schön fruchtige Hopfigkeit übergeht.
Es mag ausgewogenes IPAs geben, aber von der Aromenseite ist es voll da.
Ein schönes Bier, wenn auch kein usgezeichnetes.

Bewertet am