Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dougall s 942 IPA

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26458

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Cerveza Dougall's / Dougall's 942 IPA

Avatar von Bier-Klaus

Brauerei und Bier schreibt man mit Apostroph!!!
Weil das Anlegen mit Apostroph auf Bier-Index ein ewiger Punk ist, habe ich es ohne angelegt, das frisst die Datenbank offenbar!

Am vorletzten Tag auf Mallorca.
Die Forastera Brauerei hat erst am Abend offen, da bin ich nicht mehr vor Ort.
Also Bottle Shop gesucht und Del Món gefunden. Ein ganz toll sortierter Laden mit spanischen und internationalen Spezialitäten. Nachdem ich da die letzten fehlenden Biere gefunden und interessante Informationen über die Craft Szene auf Mallorca erhalten habe, gabs ein Belohnungs-Bier vor Ort, das Dougall's 942 IPA.

Das ist laut Shop-Betreiber eines der besten spanischen IPA's derzeit. Die Farbe ist ein helles Orange mit ganz leichter Trübung. In der Nase angenehme Aromen von hopfigem Zitrus und Kräutern. Es schmeckt nach Mandarine und Pommeranze, beziehungsweise Bitter-Orange. Das heißt der Geschmack ist schon fruchtig, hat aber auch eine sehr starke Hopfung. Die ist nicht ganz so stark wie beim IPAntoya und auch angenehmer komponiert. Ein gut trinkbares IPA aber nicht eines der Besten für mich.

Ich gebe euch noch die Adresse vom Bottle-Shop, damit ihr ihn leichter findet als ich. Del Món Beer Shop, Plaza Navegación 14b, Mercado de Santa Catalina, Palma de Mallorca

Bewertet am