Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Doppelleu Whisky Ale

  • Typ Obergärig, Whisky Ale
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#19414

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Bier-Klaus
78% Avatar von goldblumpen

78% Fein statt brutal

Avatar von goldblumpen

getrunken 2015
Bei Bieren, die den Titel "Whiskey" im Namen tragen, bin ich immer etwas vorsichtig. So erhält man meist ein schnapsiges Bier mit muffigen Erdaromen.
Dieses Bier hat mir aber gut gefallen. Auch wenn es stärker im Geschmack ist, so schmeckt es nicht einfach nach Likör. Es hat angenehme malzige und auch torfige Aromen, welche fein harmonieren. Sicher kein leichtes Bier, aber ein feiner Drink für den Feierabend.

Bewertet am

90% Rezension zum Doppelleu Whisky Ale

Avatar von Bier-Klaus

Das Ale wurde mit Gersten- und Whiskymalz gebraut. Es fließt bernsteinfarben ins Glas, dort bildet es wenig gemischtporigen Schaum aus. Es riecht sehr intensiv nach Whisky und Torf wie der Smokey George von Rittmayer. Der Geschmack ist beim Doppelleu aber sehr viel klarer und definierter als beim Smokey George. Die rauchigen und torfigen Noten, dazu die Anmutung von Whisky, das ist sehr fein umgesetzt. Der Alkohol ist nur in Ansätzen zu schmecken und stört mich gar nicht. Im Nachtrunk hinterlässt das Ale ein echtes Whisky-Feeling am Gaumen, der Hopfen spielt keine Rolle. Eine gewisse Restsüße ist ebenfalls vorhanden. Ein wunderbares Kaminbier für den Winter oder den Sommer 2016.

Bewertet am