Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Distelhäuser Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 9°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Dunkles Karamelmalz
    #3177

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    59%
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 2 Bewertungen
    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    60%
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung von Florian
    60% Avatar von Florian
    58% Avatar von Iceman40

    58% Rezension zum Distelhäuser Märzen

    Avatar von Iceman40

    Der Distelhäuser Märzen Urstoff ist goldgelb, malzig und hat einen leicht muffigen Geruch. Der Einstieg ist malzig süß und kräftig würzig mit einem vollen Körper. Trotzdem bleibt die Muffigkeit den ganzen Verlauf über bestehen. Auch im Nachtrunk mit wenig Hopfen bleibt das Bier wie es ist, süffig aber auch ein wenig abstoßend.

    Bewertet am

    60% Rezension zum Distelhäuser Märzen

    Avatar von Florian

    Vom Distelhäuser Märzen bin ich ziemlich enttäuscht. Ich kannte bisher nur das leckere Distelhäuser Dinkel und so freute ich mich auf ein interessantes Bier, wurde aber von der Gewöhnlichkeit überrascht.
    Das Märzen riecht malzig und auch etwas fuselig. Diese (und nur diese) Noten ziehen sich dann vom (malzig-süßen) Einstieg über den (etwas fuseligen) Körper bis zum (malzig-süßen und) bitterbetonten Abgang durch das ganze Bier.
    Ich finde es schlicht weg langweilig.

    Bewertet am