Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Erzbräu Dinkel-Weiße

  • Typ Obergärig, Dinkel-Weizen
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9423

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
87% Avatar von Volee
83% Avatar von maltespalte
78% Avatar von goldblumpen
40% Avatar von lepton

78% Doppelt brotig

Avatar von goldblumpen

Das Bier mochte nicht allzu geschmacksintensiv sein, aber das was da war, fand ich nicht übel. Durch das DInkelmalz bekam es einen brotigen Touch nach Sauerteig, aber auch als Weizenbier blieb es erkennbar und erfreute mit fruchtigen Aromen.
Keine Ahnung, on es dieses Bier noch gibt, aber 2012 hat es mir recht gut geschmeckt.

Bewertet am

83% aromatische Komposition

Avatar von maltespalte

Mir gefällt dieses Bier außerordentlich gut. Sehr angenehme würzige und fruchtige Aromen. Leicht wie ein Wit, aber Charakter wie ein Bière de garde ohne hohen Alkoholgehalt. Ein Bier, dass ohne großen Hopfenauftritt gut auskommt. Mit einer Bayerischen Weiße hat es nur wenig gemein. Überschneidung zeigt es nur in der Rezenz und in einer dezenten Phenolik.

Bewertet am

40% Rezension zum Erzbräu Dinkel-Weiße

Avatar von lepton

Dieses Bier ist nichts. Einfach nur wässrig und lasch. Schmeckt so als hätte man ein Schnapsglas an gutem Weißbier in einem Halbliterkrug Mineralwasser versenkt.

Bewertet am