Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dietl Bräu Helles Lagerbier

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30224

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Dietl Bräu Helles Lagerbier

Avatar von Bier-Klaus

Wie der Name der Brauerei schon sagt, ein relativ neues Bier-Projekt aus Niederbayern mit einer modernen Website. Im Getränkemarkt ist mir sofort das Etikett mit dem stark stilisierten "D" aufgefallen und es hat mich verwundert, dass nur ein Bier der Brauerei verfügbar war.

Das Bier ist bernsteinfarben und leicht trüb, es erinnert an ein Märzen. Auch der leicht süßliche Geruch trägt dazu bei. Der Antunk überrascht mit bitteren Aromen vom dunklen Malz und süßlichen Noten vom Caramellmalz. Diese sorgen für eine gute Vollmundigkeit aber eine Malzsüße, wie man sie bei einem Märzen erwarten würde, ist nicht vorhanden. Der malzige Durchgang wird nahtlos abgelöst von einem gut hopfigen Nachtrunk. Das Hopfenaroma haut mich nicht vom Sockel aber die Dosierung ist in Ordnung, hier bin ich ja oft nicht so leicht zufriedenzustellen. Ein Bier mit Ecken und Kanten, mit Einsteigerbonus knappe 80%.

Bewertet am