Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Diekirch Premium

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3465

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
74% Avatar von denbar
63% Avatar von Bier-Klaus
60% Avatar von Daniel McSherman
57% Avatar von THORsten74
56% Avatar von MythosMan
54% Avatar von Wursti

57% Rezension zum Diekirch Premium

Avatar von THORsten74

150 Jahre gibt es diese luxemburgischen Brauerei nun schon. Jetzt habe ich die Ehre dieses Pils zu testen. Nun denn, blaue 0,5l Dose mit 3 Sternen in der Farbe der luxemburgischen Flagge rot/blau/weis. Im Glas zeigt es sich goldgelb mit mäßiger Schaumkrone. Es riecht dezent würzig. Der Antrunk schmeckt sehr mild malzig. Im Mittelteil ist es leicht süßlich mit einer getreidigen Würze. Im Abgang spielt der Hopfen keine große Rolle. Es ist sehr mild. Alltagstauglich. 7 Kronkorken

Bewertet am

56% Rezension zum Diekirch Premium

Avatar von MythosMan

Getrunken in Esch / Rockhal (Volbeat-Konzert), gezapft im Plastikbecher. Nunja, irgendwie seltsames Bier...das soll ein Pils sein? Schlecht schmeckt es nicht, wenn auch eher wie ein Land ,- oder Kellerbier. sehr bernsteinfarben, leichte Fruchtigkeit & Kräuternoten...eine leichte Muffigkeit ist auch auszumachen...sehr eigensinnige Bierkomposition, aber auch unverkennbar in diesem Fall. Im Abgang dann auch herberer Einschlag. Kann man trinken, ist aber nicht unbedingt mein Fall.

Bewertet am

63% Rezension zum Diekirch Premium

Avatar von Bier-Klaus

Diekirch Premium 4,8% ABV. Hellgelb und glanzfein mit sehr wenig sehr feinem Schaum. Wenig getreidiger Geruch. Mittlerer Körper Spundung. Im Geschmack gleich sehr herb vom Hopfen aber auch leicht gewürzig. Das lässt mich einen Moment zweifeln, ob es sich um ein Lager handelt. Doch der untergärige Charakter ist dominant. Ein gut trinkbares Pils aus Luxemburg.

Bewertet am

54% Rezension zum Diekirch Premium

Avatar von Wursti

Das Premium gabs vom Fass in einem 0,5l Bierhumpen. Darin stand es Goldgelb, klar mit einer ordentlichen Blume mit guter Haltbarkeit.

Im Geruch sind lediglich eine leichte Malznote und ein kleinwenig Hopfen festzustellen. Der Geschmack ist geprägt durch eine unaufdringliche herbe Note. Das Ganze wirkt sehr kurz, und ist sehr süffig.

Bewertet am

60% Rezension zum Diekirch Premium

Avatar von Daniel McSherman

blassgold, klar mit weißem Schaum. Malzig, leicht süß, etwas herb. Leider auch etwas wässrig und muffig.

Bewertet am

Gutes Bier aus Luxemburg

Avatar von Rittermuetze

Diekirch Premium ist ein gutes süffiges Bier aus Luxemburg, welches nicht zu herb ist und recht süffig ist.
Trotz ausländischem Bier nach deutschem Reinheitsgebot gebraut, was man auch schmeckt, ohne irgendwelche Zusätze.

Fazit: Anständiges Bier aus dem Grossherzogtum Luxemburg

Bewertet am