Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Der Belgier Saison

  • Typ Obergärig, Saison
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze 13.1%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 79% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31185

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
79% Avatar von goldblumpen

79% Der Belgier in Korneuburg

Avatar von goldblumpen

Die Brauerei wurde von dem Belgier Raf Toté mit seinem Partner Bernhard Bugelmüller am Hauptplatz von Korneuburg eingerichtet. Der namensgebende Belgier hat dort seine Frau kennengelernt und sich in die Stadt und das Land verliebt.
Nachdem er seine Marketing-Karriere an den Nagel gehängt hatte, eröffnete er die Brauerei.
Das Bier ist gut gelungen. Die typischen Aromen nach weihnachtlichen Gewürzen sind gut ausgeprägt, aber irgendwie fehlt das Spezielle, dass jedem bekannten belgischen Bier anhaftet.
Ich würde es als nicht ganz erwachsenes belgisches Bier für den einfachen Österreicher bezeichnen.

Bewertet am

Anzeige