Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Depot - Snack time Craft Beer - India Pale Ale

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32975

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
40%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
40% Avatar von goldblumpen

40% Einfach nicht trinken

Avatar von goldblumpen

Diese Rezension will ich mit den Worten beginnen "Ich habe dieses Bier gekostet, damit ihr es nicht müsst...". Aber es ist endlich mal wieder ein Bier, das man so richtig schön niedermachen kann, weil es wirklich grauslich ist.
Zu Kaufen bekommt man es beim Dekorations-Geschäft "Depot". Das mag jetzt nicht gleich schlecht sein, denn immerhin bekommt man die recht feinen Crew Republic-Biere bei "Nanu-Nana". Dies ist allerdings ein Produkt, das nur für den Einrichter gebraut wurde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mehr Mühe in die Gestaltung des Etiketts gesteckt hat als in das Bier. So steht zwar gefühlte 30 mal, dass es sich um ein Craft-Bier handelt, aber es war mir bis jetzt absolut unmöglich herauszufinden, welche Brauerei für dieses Bier verantwortlich ist. Nicht mal auf ratebeer konnte ich es finden...Es steht nur dass es für Depot gebraut wurde. Dazu kommt der Spruch: "Craft-Bier, das tolle Bier aus Amerika gibt es jetzt auch in Deutschland!". Klar, die eine tolle neue Bier-Sorte namens "Craft-Bier", die man ja in Europa bis 2018 noch überhaupt nicht kannte...
Das Bier ist angeblich hopfengestopft mit 3 Sorten Qualitäts-Hopfen - welche Sorten, wird natürlich nicht gesagt, nur wieder wie toll diese sind.
Geschmacklich ist es einfach nur bitter. Wenn man schon 3 Sorten Qualitäts-Hopfen (welchen auch immer) verwendet, dann muss man schon ordentlich reinhauen. Als Beigeschmack kommt ein seifiger, widerlicher Ton, der von einem muffigen Gammelton abgelöst wird. Zum Schluss bleibt eine pickig-süße Bitterkeit, die man am besten mit einem Gin-Tonic neutralisiert. Oder Vodka. Oder Wasser aus dem Klo -Alles besser als dieses Bier.

Bewertet am