Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Moersleutel - Smeerolie

  • Typ Obergärig, Imperial Stout
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 12°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#39663

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Moersleutel - Smeerolie

Avatar von Bier-Klaus

Von De Moersleutel hatte ich schon das Mexicake, was das Smeerolie als Basisbier hat und Chipotle sowie Kakao Nibs zugesetzt wurden. Jetzt habe ich das Original Imperial Stout mit 10% ABV und 50 IBU im Glas ohne jeden Schnickschnack. Pechschwarz und blickdicht mit wenig rotbraunem Schaum. Es bilden sich schöne Brüsseler Spitzen am Glasrand. Der Einstieg beginnt sehr ruhig und extrem voluminös. Ich schmecke bittere dunkle Schokolade, ganz wenig fruchtiges Lakritz, Kokos, starke Röstaromen am Gaumen und im Hintergrund viel Restsüsse vom Malzapparat. Das ist ein Hammer auf der Zunge, die adstringierende Bittere des Malzes, die nur hintergründig wirkende Malzsüsse und die Schokoladennoten. Ein extremes Bier.

Bewertet am