Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Moersleutel - Smeerolie Mexicake

  • Typ Obergärig, Imperial Pastry Stout
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 12°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38073

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Moersleutel - Smeerolie Mexicake

Avatar von Bier-Klaus

De Moersleutel Mexicake. Das Imperial Stout mit 10% ABV ist ein Pastry Stout mit ahumado chipotle Chili, Kakao Nibs, Vanille und Zimt. Die Farbe ist pechschwarz und vollkommen blickdicht, das Bier fließt wie Schweröl ins Glas und es bildet sich wenig, sehr grobporiger, orangebrauner Schaum, der relativ schnell bis auf einen kleinen Rest zusammenfällt. In der Nase ganz deutlich die gemüsigen Paprika oder Chili Aromen, die ich noch nie gut fand, dazu etwas Röstmalz und Lakritze. Der Körper ist voluminös und ruhig. Im Geschmack etwas weniger Volumen und Süße als bei der Bumsmachine. Die Chilis stechen zwar nicht hervor, sie schaffen es aber die anderen Geschmackskomponenten zu unterdrücken. Weder vom Kakao, noch von Zimt oder Vanille schmeckt man etwas. Im Nachtrunk wird es leicht scharf am Gaumen. Es ist nicht so, dass die Chilis überdosiert wären, es ist eine feine Schärfe aber sie nehmen den anderen Zutaten den Geschmack. Das ist auch nicht schlecht gemacht, kann aber mit der Bumsmachine keineswegs mithalten.

Bewertet am