Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Delirium Noël/Christmas

  • Typ Belgian Strong Ale
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#23810

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
85% Avatar von Orval
73% Avatar von LordAltbier
67% Avatar von goldblumpen

67% Schweres Festbier

Avatar von goldblumpen

Ein Bier, das schon über ein Jahr in meiner Vitrine stand und das letzte Weihnachten verpasst hatte. Diesen hl. Abend kam es dran.
Am liebsten trinke ich belgische Weihnachtsbiere ja in unserer Stamm-Bar, aber dieses Jahr halt daheim.
Das Bier ist ein klassisches belgisches Strong Ale mit schönen, schweren Malz- und Karamelaromen. Dazu ein ordentlicher Schuss fruchtigen Rumtopf und nochmals Malz.
Vielleicht ist es nicht so aromatisch komplex wie andere Belgier, aber als Feierbier für Weihnachten machte es eine sehr gute Figur.

Bewertet am

Anzeige

85% Rezension zum Delirium Noël/Christmas

Avatar von Orval

Sehr stark und alkoholisch, dabei aber auch ungemein würzig. Nach zwei Glas fängt man aber an, leicht zu delirieren, puh....Noch ein Gals und ich sing 'Last Christmas' und trink mir 'Wham' schön.

Bewertet am

73% Ganz anständiges Bier!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist recht hefig-sauer und auch ein wenig fruchtig, erinnert an Kirschen, Manderinen und Orangen, im Hintergrund erkennt man eine wärmende Alkohol-Note, welche aber nicht penetrant ist. Der Abgang gestaltet sich ähnlich wie der Antrunk ist aber insgesamt etwas milder und fruchtiger. Fazit: Ich bin positiv überraschd, ich hätte schlechteres erwartet z.B. eine penetrante Alkohol-Note aber es schmeckt ganz anständig und die Alkohol-Note ist angenehm und nicht störend. Also allem in allem ein ganz anständiges Bier, kann man trinken. Lecker!

Bewertet am