Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Del Doge Dogaressa Bianca

  • Typ Spontangärig, Fruchtbier
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32788

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Del Doge Dogaressa Bianca

Avatar von Bier-Klaus

Arrogant Sour Festival 2018:

Ein spontanvergorenes Bier mit 50% Gersten- und 50% Weizenmalz, dazu gegeben wurden schwarze Maulbeeren. Ich kenne nur ein Bier mit Maulbeeren, das war das Moll von Kehrwieder und Braukunstkeller. Und da wurde das Holz verwendet, bei der Dogaressa die Maulbeer-Frucht. Hier wurden schwarze Maulbeeren vergoren, beim Dogaressa Bianca weiße Maulbeeren. Das Bier ist sehr sauer, was bei 50% Weizen und Früchten nicht verwundert. Neben der starken Säure schmeckt man die fruchtig würzigen Maulbeeren, wenn man es weiß, sonst hält man es für irgendeine Frucht. Insgesamt ist der Fruchtgeschmack zu wenig und die Säure zu stark, das ist nicht mein Fall.

Bewertet am

Anzeige