Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star De Graal Gember

  • Typ Obergärig, Blonde
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8463

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
77% Avatar von MichaelF
65% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum De Graal Gember

Avatar von Bier-Klaus

De Graal Vertikalverkostung mit Blonde 6,5% ABV, Gember 8% ABV und dem Tripel mit 9% ABV. Das Gember wurde mit Ingwer eingebraut. Die Farbe ist ein helles gelb mit wenig stabilem Schaum. Ich rieche eine breit muffige Note, dienich noch nicht dem Ingwer zuordnen kann und die üblichen Gewürzaromen der Hefe. Im Geschmack Getreide und Weizen wie beim Blond aber hier kommt der Ingwer zusätzlich zum Vorschein. Allerdings ist der Ingwer recht mild, die typische Schärfe kann ich nicht erkennen. Ich liebe belgisches Bier aber der Aromen Wirrwarr beim Gember ist nicht das meine. Sehr süß, viele Gewürzaromen, wenige aber vorhandene Fruchtaromen. Das Ganze ist sicher von der Bierhistorie her interessant aber Ingwer mag ich höchstens im Tee und nicht im Bier. Vielleicht wäre der Alfons Schuhbeck ein dankbarer Abnehmer für das Ale.

Bewertet am

65% Gut komponiert

Avatar von goldblumpen

Trotz des ordentlichen Alkoholgehaltes kommt dieses Bier (im Vergleich zu anderen belgischen Starkbieren) eher mild herüber. Eine friedliche Bittere passt sich gut mit den fruchtigen Aromen an. Ein gemütliches Bier, das sich leicht und angenehm trinken lässt ohne langweilig zu sein.

Bewertet am