Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star De Brabandere Petrus Nitro Quad

  • Typ Belgian Style Quadrupel
  • Alkohol 11.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35533

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum De Brabandere Petrus Nitro Quad

Avatar von Bier-Klaus

Das Petrus Nitro Quadrupel mit 11,5% ABV ist pechschwarz und blickdicht mit wenig Schaum. In der Nase Vanille, Holz und etwas Säure. Die Spundung ist sehr ruhig, was daran liegt, dass ich die Flasche runtergeschmissen habe und der Kronkorken undicht wurde. Der Körper ist auch schlank. Leicht süße Kirscharomen und dunkle Schokolade lassen Assoziationen zu Mon Cherie aufkommen. Eine leichte Süße ist spürbar aber nicht zu stark und die wird auch begleitet von leicht bitterem Alkohol. Die Kombi aus Kirsche, Schokolade, Säure und Alkohol finde ich ganz gelungen, auch wenn ich mir bei einem Quadrupel mehr Volumen erwarten würde.

Bewertet am

Anzeige