Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star De Brabandere Brewmaster's Selection Wild Tripel Hop

  • Typ Sour Ale
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35208

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum De Brabandere Brewmaster's Selection Wild Tripel Hop

Avatar von Bier-Klaus

De Brabandere Brewmaster's Selection Wild Tripel Hop 8% ABV. Das normale Petrus Tripel wurde mit Cascade und Amarillo kaltgehopft. Dazu wurden 15% vom sauren Foederbier gegeben. Danach durfte es 24 Monate in Eichenfässern reifen. Diese Kombination aus drei Bierstilen fließt goldgelb und leicht trüb ins Glas. Es bildet sich eine große feinporige Haube. In der Nase leichtes Brett und dezent fruchtige Aromen. Der Körper des Tripel ist durch die Säure des Foederbieres natürlich schlanker geworden als man bei 8% ABV vermuten würde. Die Spundung ist hoch. Der Geschmack ist nur leicht säuerlich, im Hintergrund spürt man noch die Süße des Tripel. Dazu kommen leichte Gewürzaromen der belgischen Ale Hefen und natürlich der schöne fruchtig, zitrale Hopfengeschmack überwiegend vom Cascade. Die Bittere ist angenehm bis gering, im Nachtrunk bleibt ein leicht herber Eindruck am Gaumen. Insgesamt ein herrlich komponiertes Bier, fruchtig, säuerlich, erfrischend aber auch süß und bitter. Man schmeckt alle drei unterschiedlichen Bierstile aber die Gesamtkomposition ist ein Ausbund an Harmonie. Ganz großes Kino vom Braumeister.

Bewertet am

Anzeige