Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dampflockbier

  • Typ
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 48% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35353

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
48% Avatar von eddyelch

48% Touristennepp

Avatar von eddyelch

Gekauft habe ich dieses Bier in der wunderschönen Fachwerkstadt Stolberg im Harz. Bestimmt nur Touristennepp, aber egal. Wer das Bier produziert, erschließt sich mir nicht aus dem Etikett. Abgefüllt für Brockmann & Gießner in Hasselfelde. Na was soll's. Das Dampflokbier sieht aus wie ein typisches Pilsner. Klar goldgelb, angenehme mittelfeinporige Schaumkrone, rasch zerfallend. Nun sieht das Bier ziemlich fade aus. Auffallend wenig Kohlensäure, ich kann die Bläschen einzeln zählen. Ausgeprägt würziger und krautiger Hopfenduft. Milder Antrunk. Recht würzig-hopfiger Körper. Ebenso der Abgang. Der krautige Geschmack bleibt noch eine ganze Weile im Mundraum hängen und so langsam empfinde ich ihn als unangenehm. Gut, dass ich nur eine Flasche gekauft habe.Das Bier ist mir dann doch zu langweilig und der recht strenge hopfenbittere Körper zu dominant. Mein Fall ist das Bier nicht. Es wurde vermutlich nur für den Einmalkauf durch Touristen konzipiert.

Bewertet am

Anzeige