Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dachsenfranz Weihnachtsbier

  • Typ Untergärig, Märzen/Festbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 13.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#18512

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
58% Avatar von Waltherbräu

58% Dachsenfranz Weihnachtsbier

Avatar von Waltherbräu

Heute habe ich im lokalen Getränkehandel das Dachsenfranz Weihnachtsbier gesehen. Da es von diesem Bier noch keine Berwertung gibt, nahm ich es kurzer Hand mit um dies zu ändern.

Die Farbe würde ich als ein helles, klares Bernstein bezeichnen. Die Krone war ca. zwei Finger breit und grobporig. Leider hielt sich diese aber nicht all so lange. Genügend Kohlensäure ist auch vorhanden, es sprudelt ganz schön.

Der Geruch ist malzig, getreidig mit einer leichten Hopfennote. Ebenso kommt ein zarter Geruch von nassem Heu durch, was jedoch keines Weges unappetitlich wirkt.

Der erste Schluck zeigt sich wie angesprochen ziemlich malzig mit einer deutlichen Hopfenbittere.
Das Malzige hingegen ist schnell vorbei, sodass der Körper recht Hopfenbitter wird und dies auch bis zum Abgang auf der Zunge bleibt.
Trotz der recht starken Hopfenbittere ist das Bier ziemlich süffig.

Insgesamt ein sehr stimmiges Bier, das gerne mal probiert werden darf!

Bewertet am