Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cvikov Klíč 12°

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 12°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35957

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
71% Avatar von goldblumpen

71% Interessantes Zwölfgrädiges

Avatar von goldblumpen

Das Klíč war mein 2.Bier aus der Brauerei, das ich nach dem elfgrädigen Hvozd kostete.
Dabei fiel mir gleich der enorme Unterschied zwischen den beiden auf: Während das Hvozd sehr konservativ nach klassischen Lager schmeckte, so war das Klíč weitaus tiefgründiger und intensiver.
Es hatte deutliche getreidige Noten, welche hinten raus schon etwas buttrig wurden.
Dazu ordenliche Malztöne, welche es recht komplex machten -die 40 Tage Reifezeit haben wirklich ein interessantes, nicht ganz einfaches, aber doch sehr faszinierendes Bier gezaubert.
Zu enpfehlen eher dem erfahrenen Bierfreund -der wird aber damit eine Freude haben.

Bewertet am