Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Crossroads Experimental Series Sud 2 Lemongrass Wit

  • Typ Obergärig, Witbier
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36796

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Crossroads Experimental Series Sud 2 Lemongrass Wit

Avatar von Bier-Klaus

Beschreibung der Brauerei: Die zweite Charge von der Experimental Series ist ein belgisches Witbier mit Zitronengras. Das Bier hat eine Stammwürze von 12,7 Grad Plato. Die Malzschüttung war ähnlich wie bei einem deutschen Weißbier aber neben Gerstenmalz und Weizenmalz ist auch eine kleine Menge Haferflocken drin. Am Ende der Kochzeit im Sudhaus ist Koriandersamen, Orangenschalen, Zitronenschalen, Limettenschalen und Zitronengras zugegeben worden. Die Gewürze verleihen das Bier einen sehr vollmundigen, erfrischenden Geschmack, perfekt für die warmen Tage! Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafer, Koriandersamen, Zitronengras, Zitrusschalen, Hopfen, Hefe. Hopfen: Citra, Alkoholgehalt: 5,7%. Zur Verkostung: Das Crossroads Lemongrass Wit schiesst mit leichtem gushing aus der Flasche, der Schaum türmt sich auf wie ein Eisberg. Es riecht extrem nach Koriander. Die Farbe ist goldgelb und sehr hefetrüb. Im Geschmack finden sich die Zitrusaromen der diversen Schalen wieder und natürlich auch vom Zitronengras. Der Koriander ist nicht mehr so dominant wie im Geruch, er bringt ein leicht seifiges Aroma. Die Kombination ist sehr erfrischend allerdings sind die Fruchtaromen und der Koriander schon sehr intensiv.

Bewertet am