Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ципа Біла (Tsypa Bila)

  • Typ India Pale Lager
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31115

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
71% Avatar von goldblumpen

71% Küken goes Craftbier

Avatar von goldblumpen

Auch bei diesem Bier steht wieder ein Hühnchen (ukr.:Ципа= dt.:Küken) im Zentrum und auch wieder gibt es auf dem Etikett eine kleine Geschichte. Hier beginnt sie wie folgt: Es war einmal ein Hühnchen, das sehr gerne helles Bier getrunken hat und eines schönen Tages, als es auf dem Weg zur Weide war, kam ihm eine Idee. Es wollte ein helles Lager haben, aber ein spezielles mit viel Hopfen. Und so kam dieses Bier zustande.
Man sollte die die Geschichte nicht zu sehr hinterfragen und sich lieber an dem Bier erfreuen. Die Beschreibung "hopfiges helles Lager" trifft es ganz gut. Es ist ein spritziges, erfrischendes, unfiltriertes Helles, das sich gut an heißen Abenden trinken lässt.
Der Hopfen ist reichlich da, aber er unterdrückt nicht mit seiner Bittere die Süffigkeit.
Ein durchaus gut gelungenes Bier.

Bewertet am