Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Крафтове (Craftove) Guinness

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 59% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36150

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
59% Avatar von goldblumpen

59% Bier aus dem Kochtopf

Avatar von goldblumpen

Zu diesem Bier will ich einen kleinen Text verfassen, weil es bis jetzt das Bier mit der abstrusesten Geschichte ist, das seinen Weg zu mir gefunden hat. Es wird gebraut von einem Typen namens Ruslan aus der westukrainischen Stadt Mukatschewo, der Fleischhacker (Metzger) ist und immer wieder einen Sud für seine Kumpels braut. Über einen Cousin irgendwelchen fernen Grades, der Getränkehändler ist, kam ich zu einer Flasche, einer braunen 1,5l-Plastikflasche mit einem daheim ausgedruckten Etikett, dass mit der Hand ausgeschnitten und aufgeklebt wurde. Außer dem Namen, einer Hopfendolde und der Angabe, dass es 12,5% alc haben soll, steht nix drauf. Damit ist aber wohl eher die Stammwürze gemeint. WIeviel Alkohol es wirklich hat?...keine Ahnung!.
Mein Verkostungskollege und ich hatten schon Angst vor einem grauslichen Experiment, aber nach dem ersten Schluck kam die große Überraschung: Das Zeug ist wirklich gut und ist tatsächlich ein Stout à la Guinness. Es hat ordentliche, wirklich schöne Kaffee-Aromen mit dunkles Schokolade. Eine wirkliche Alternative zum irischen Original. Kann man wirklich gut trinken.
Sollten SIe mal in die historische Stadt Mukatschewo in der ukrainischen Oblast Transkarpatien kommen, fragen Sie nach der Brauerei von Ruslan.

Bewertet am

Anzeige