Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Crabbie’s Original Alcoholic Ginger Beer

  • Typ Ingwerbier
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22511

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
70% Avatar von gerdez
69% Avatar von LordAltbier
58% Avatar von goldblumpen
54% Avatar von JimiDo
43% Avatar von THORsten74

43% Lecker

Avatar von THORsten74

Endlich mal wieder ein Ginger Beer und zwar diesmal das Crabbie's Original Alcoholic Ginger Beer. Mit 4% Alkohol ist es eher etwas schwach auf der Brust. Im Glas zeigt es sich golden mit feinporiger, fingerdicker Schaumkrone. Der Antrunk schmeckt mild, spritzig und fruchtig. Im 2. Drittel ist es süßlich, dezent malzig. Das Ende ist lang, wenig gehopft aber die Schärfe des Ingwers verleiht diesem Erfrischungsgetränk das gewisse etwas. Supergeiler Durstlöscher an heißen Tagen oder nach dem Sport. 8 Kronkorken

Bewertet am

54% Rezension zum Crabbie’s Original Alcoholic Ginger Beer

Avatar von JimiDo

Gebinde: 0,33 L Reliefflasche
Design: very british

Dieses Fruchtbier aus Schottland hat im Glas eine dunkle Goldfarbe und wird nur von wenig Schaum bedeckt. Es riecht ähnlich dem alkoholfreien Ginger Ale. Geschmacklich ist es im Antrunk auch nicht weit weg vom Ginger Ale. Nach der fruchtig-limonadigen Süße zeigt sich schnell der Ingwer mit lang anhaltender Schärfe. Das ist zwar ein sehr erfrischend Durstlöscher aber für mich ist es kein Bier. Sehr gewöhnungsbedürftig!

Bewertet am

58% Sprudelwasser

Avatar von goldblumpen

Ein Bier, das mehr nach Gin ind Ginger Ale schmeckt als nach Bier, was aber für diesen Typ passt. Es ist fein erfrischend und einfach "mal was anderes".

Bewertet am

69% Interessantes Getränk!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist etwas süßlich, leicht sauer und man schmeckt etwas leicht scharfen Ingwer. Der Mittelteil recht sauer und man schmeckt wieder etwas leicht scharfen Ingwer, eine feine Süße ist im Hintergrund erkennbar. Der Abgang ist ordentlich scharf und schmeckt sehr intensiv nach Ingwer, nach ein paar Sekunden wird es richtig feurig im Rachen. Fazit: Eine interessante Mischung aus süß und scharf! Es schmeckt zwar irgendwie wie Limonade aber es schmeckt ganz gut, auch wenn der Abgang etwas zu scharf ist.

Bewertet am

70% Rezension zum Crabbie’s Original Alcoholic Ginger Beer

Avatar von gerdez

Sprudelig und süß, wie eine Limo, und doch am Ende relativ ingwerscharf. Letzteres ist recht angenehm - insgesamt ist Crabbie's aber für meinen Geschmack zu süß. Auf jeden Fall ein extravagantes Trinkerlebnis.

Bewertet am