Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Corgoň 10%

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze 10%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23300

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
41%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
41% Avatar von goldblumpen

41% Ein wirklich mieses Bier

Avatar von goldblumpen

Das letzte Bier von einer "craft"igen Bierreise nach Bratislava. Ein leichtes Bier aus der Dose vom Bahnhofskiosk; im Zug Bratislava-Wien getrunken.
Das Corgoň 10% hat in der Slowakei ungefähr den gleichen Status wie das Gambrinus 10% in Tschechien: Ein leichtes Bier einer Billigmarke einer großen Brauerei. Allerdings ist das Aquivalent aus dem Norden weitaus besser.
Das Corgoň 10% verströmt schon beim Öffnen der Dose einen widerlich galligen Geruch. Dieser wächst beim Trinken zu einem pickig-süßlichen Geschmack ohne wirkliche Substanz an.
Ich habe mir nicht viel erwartet, aber dass es so mies ist, habe ich nicht gedacht.
Mir fällt keine Situation ein, wo dieses Bier sinnvoll wäre. Brauche ich nicht mehr.

Bewertet am