Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Clausthaler Extra Herb Premium Alkoholfrei

  • Typ Untergärig, Alkoholfrei
  • Alkohol 0.45% vol.
  • Stammwürze 7%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Clausthaler Extra Herb Premium Alkoholfrei wird hier als Produktbild gezeigt.
#959

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 17 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
45%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
100% Avatar von atair
78% Avatar von BierFan
60% Avatar von ElftbesterFreund
55% Avatar von Kaddy
55% Avatar von Tanner Kaya
54% Avatar von LordAltbier
53% Avatar von Florian
53% Avatar von Bieromane
48% Avatar von Schluckspecht
47% Avatar von Tarfeqz
45% Avatar von Crafter
43% Avatar von goldblumpen
37% Avatar von Dirk
33% Avatar von Bier-Klaus
33% Avatar von tonne
28% Avatar von eddyelch
22% Avatar von Jeuni

43% Herb, aber nicht herzlich

Avatar von goldblumpen

Hier wird versucht, dem süßlichen Alkoholfreien einen herben Touch zu geben. Das gelingt zwar, aber ein wirklich guter Geschmack will sich nicht einstellen.
EIn wirkliches Bier wird aber hier nicht gebracht.

Bewertet am

28% Wasser mit Holzchips getunt, oder was?

Avatar von eddyelch

Ist das hier wieder so eine Werbeaktion wie bei Warsteiner, nur diesmal mit "Extra Herb", oder wieso hat atair mit seiner jungfräulichen Bewertung 100% vergeben? Kann ich nicht glauben. Also auf zur Verkostung.

Das Bier lässt sich in einem Rutsch ins Glas schütten, so wenig Schaum bildet sich. Es ist recht langweilig anzuschauen, so klar und fast ohne Schaum, wie es nun vor mir steht. Zumindest duftet das Bier nett nach Malz und Zitronenlimonade. Kein typischer Alkoholfreiduft. Angenehm.

Im Antrunk wässrig. Im Mund macht sich ein herber Geschmack breit. Dann treten weitere Geschmacksnuancen auf, die mich an überreifen Kompost erinnern. Kaum Fülle im Mund spürbar. Das Bier schluckt sich wie Wasser, nur dass dieser bittere Grundton stört. Nee, Leute. Der Geschmack des Bieres verhält sich umgekehrt proportional zur Werbung. Da gibt es bessere Alkoholfreie.

Bewertet am

100% Schmeckt wie alkoholfreies Pale Ale

Avatar von atair

Sehr leckeres alkoholfreies Bier. Ich habe über die Jahre viel probiert und bin bei Pilsnern dann bei Jever Fun hängen geblieben. Letzte Woche das hier mal mitgenommen und habe ein neues alkoholfreies Lieblingsbier. Ich liebe IPAs und dieses hat leckere Aromahopfen drin. Empfehlung!

Bewertet am

55% Sehr gutes Alkoholfreies

Avatar von Tanner Kaya

Für mich eines der besten alkoholfreien Biere auf dem Markt. Es schmeckt richtig bitter, aber nicht so bitter wie Jever Fun (und viel süffiger). Der klassisch süßlich-malzige Geschmack vieler Alkoholfreier fehlt.

Bewertet am

33% Rezension zum Clausthaler Extra Herb Premium Alkoholfrei

Avatar von Bier-Klaus

Heute teste ich das Jever Fun gegen das Clausthaler Extra Herb Alkoholfrei. Beide sind hellgelb und glanzfein filtriert, beide haben ordentliche Blumen, die nicht lange halten. Da enden die Gemeinsamkeiten.

Das Clausthaler riecht süß und schmeckt auch so. Interessanterweise hat das Clauthaler doppelt so viele Kalorien wie das Jever und die Hälfte davon kommt vom Zucker. Sind das nicht vergärbare Restzucker? Hat dann das Jever Null Restextrakt? Das könnte mal ein Braumeister erklären. Somit wären die Unterschiede in der Vollmundigkeit geklärt. Vom Hopfen ist beim Clausthaler keine Spur zu schmecken, das bisschen, was drin ist wurde dann auch noch mit Extrakt gestreckt. Das Clausthaler Extra Herb mag weniger süß sein als das normale aber von herb ist es weit weit entfernt.

Das Jever riecht etwas getreidig und hat den dünneren Körper, weil es halt nicht süß ist. Dafür ist es kräftig und ohne Extrakt gehopft. Der Hopfen geht zwar trotzdem in die säuerlich metallische Richtung aber er macht ordentlich bitter. Somit ist das Jever das beste Alkoholfreie bis jetzt.

Bewertet am

48% Geht schon...

Avatar von Schluckspecht

Ein blankes Gelbgold wird mit reichlich Kohlensäure durchsetzt und wird von weißem, standhaftem und cremigem Schaum gekrönt. Bis hierhin ein ganz normales Pils, dem man den Alkoholentzug ganz und gar nicht anmerkt.

Die Nase jedoch entlarvt, dass hier nur recht wenig Stammwürze anwesend ist. Viel Geruch kommt da nicht - mal abgesehen von den zitronig-hopfigen Akzenten. Spritzig mit einer ordentlichen Dosis Kohlensäure steigt das Alkoholfreie mild und bekömmlich ein. Im äußerst schlanken Körper ist sie dann doch, die maischige Note. Immerhin versucht hier der Hopfen, mit grasig-blumigen Geschmacksnuancen das Bild zu retten. Mit dem bitterhopfigen Abgang strahlt das Extra Herb eine angenehme Prise Knackigkeit aus, die die etwas zu süß-maischigen Geschmacksausflüchte vergessen macht.

Insgesamt ist das Extra Herb ein Alkoholfreies, das mit der ausgeprägten Bitterkeit im Abgang wenigstens etwas Charakter bewahrt, statt komplett in die Geschmackslosigkeit abzurutschen. Den Maßstab für Alkoholfreie setzt es jedoch nicht.

Bewertet am

78% Schmackhaftes Alkoholfreies

Avatar von BierFan

Etwas herber als das normale Clausthaler Classic, dennoch sehr fruchtig bis blumig im Aroma und für meinen Geschmack einfach eine Spur 'runder'. Der für Alkoholfreie typische süßlich-malzige Geschmack bliebt im Vergleich zur Konkurrenz dezent im Hintergrund, von allen bisher von mir getesteten Alkoholfreien das Bier mit dem markantesten, kräftigsten Geschmack, dennoch klar als alkoholfrei zu identifizieren.

Bewertet am

54% Ein Alkoholfrei für Freunde des herben Geschmacks

Avatar von LordAltbier

Antrunk ist herb, dann kommt kurz etwas Malz zum Vorschein und dann im Abgang wird es sehr herb! Für Freunde des herben Geschmacks sicher ganz schön, aber Ich bevorzuge eher das normale Clausthaler, also das Classic!

Bewertet am

22% Rezension zum Clausthaler Extra Herb Premium Alkoholfrei

Avatar von Jeuni

Richt nach Leber. Schmeckt nicht!!! Ich musste das Glas absetzen und konte es nicht am Stück genießen.

Bewertet am

45% Rezension zum Clausthaler Extra Herb Premium Alkoholfrei

Avatar von Crafter

Auch dieses Alkoholfrei hat diesen süßlichen Malzbiergeschmack.
Die Herbe des hier verwendeten Aromahopfens ist ganz passabel, aber mit der trotzdem vorhandenen süße nicht wirklich optimal.

Bewertet am

47% Rezension zum Clausthaler Extra Herb Premium Alkoholfrei

Avatar von Tarfeqz

Eine interessante Kombination. Süß-herbes Bier. Interessant. Nicht lecker. Ich finde auch es hätte mehr Kohlensäure drin sein könnte.

Bewertet am

55% Rezension zum Clausthaler Extra Herb Premium Alkoholfrei

Avatar von Kaddy

Das Clausthaler Extra Herb hält, was der Name verspricht. Gut gekühlt überrascht es mit einem frischen, spritzigen Einstieg, der von mir aus etwas fruchtiger sein könnte, aber auch so angenehm ist. Genauso stimmig ist der herbe Abgang, der zwar recht lange im Mund vorherrscht, aber nicht aufdringlich ist. Alles in allem ist das Bier als Durstlöscher gut geeignet.

Bewertet am

53% Rezension zum Clausthaler Extra Herb Premium Alkoholfrei

Avatar von Florian

Holla die Waldfee! Es lebe der Aromahopfen.

Das riechen am Bier offenbart den Hang zum Aromahopfen der Braumeister und so ist auch der Geschmack des Claustalers. Leider schmeckt der Hopfen viel zu lange nach, aber für Liebhaber bestimmt lecker. Zumindest wird mit dem "Extra Herb" nicht zu wenig versprochen.

Bewertet am