Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Chang Classic

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 6.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4934

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
57% Avatar von Panzertraktor
53% Avatar von Tanner Kaya
50% Avatar von Stefan1203
45% Avatar von MythosMan
38% Avatar von Bierne

53% Überzeugt nicht

Avatar von Tanner Kaya

Kein guter Geschmack. Gar nicht "bierig". Singha ist besser.

Bewertet am

45% saurer Reisapfelsaft

Avatar von MythosMan

Thaiplörre No.1
noch recht getreidig im Antrunk, entwickelt sich eine säuerlich - fruchtige Apfelnote, die so einfach gar nicht passen möchte. Immerhin mehr Nuancen als das chinesiche Tsung Bier ...muss man nicht getrunken haben.

Bewertet am

38% Ein Thailändischer Klassiker!

Avatar von Bierne

Was soll man da sagen, vor ca.1 Jahr bin ich bereits auf dieses Bier gestoßen und fand es auch damals schon gewöhnungsbedürftig. Das Bier schmeckt ab der ersten Sekunde getreidig modrig, was an sich gesehen noch kein Problem darstellt, doch dann kommt eine gewisse Säre hinzu, bei der das ohnehin komplexe Arome vollends auf die Schiefe Bahn gerät. Das Chang, welches das wohl bekannteste Bier in Thailand ist, schafft es durch eine Vielzahl interresanter Aromen ein Bier deratig zu verunstalten, dass einem ganz schwindelig wird.

Ich kann dennoch jedem empfehlen es mal auszuprobieren und sich selbst ein Bild über dieses merkwürdig schmeckende Bier zu machen. Alles in allem bin ich etwas enttäusch und kann nur sagen, dass letztendlich auch die paradiesischen Strände von Thailand nicht helfen dieses Bier aufzuwerten.

Bewertet am