Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Captain Morgan Mutineer

  • Typ Lager mit Rum-Aroma
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30260

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
60% Avatar von LordAltbier
46% Avatar von kucki

60% Steckt auch ein echter Captain in dir? ;)

Avatar von LordAltbier

Bei dem Captain Morgan Mutineer handelt es sich um ein Lager mit Citrus-Aroma und dem Aroma vom Captain Morgan Rum, echter Rum ist nicht drin. Beim Captain Morgan handelt es sich ja auch um einen Spiced Rum, welcher mit Gewürzen bzw. Aromen aromatisiert wurde, diese Aromen wurden wohl diesem Bier hinzu gegeben.

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, fein-säuerlich und schmeckt nach Zitrone. Der Mittelteil ist genauso wie der Antrunk. Der Abgang ist dann fein-säuerlich, hopfig-spritzig, fein-würzig und schmeckt ein bisschen nach Zitrone, hinzu kommt ein kräftiges "Captain-Morgan-Aroma" welches kräftig nach Vanille, etwas nach Holzfass und ein bisschen nach braunem Rum schmeckt, das gefällt mir. Fazit: Kann man trinken, muss man aber nicht - es schmeckt nicht schlecht aber was ganz tolles ist es auch nicht.
Das was Desperados mit Tequila-Aroma macht, wird hier mir Spiced-Rum-Aroma gemacht - für Captain-Fans gut geeignet.

Bewertet am