Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cantillon Rosé de Gambrinus

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 92% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#4044

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
92%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
94% Avatar von hightower
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Cantillon Rosé de Gambrinus

Avatar von Bier-Klaus

Arrogant Sour Festival 2018:

Für das Bier wurden dem Cantillon Lambic Himbeeren zugegeben. Mein Sud hat 5,5% ABV. Das Fruchtbier ist kirschrot mit starker Trübung und wenig sehr feinem Schaum. Es riecht intensiv nach Himbeeren und genauso schmeckt es auch. Zum Fruchtgeschmack kommt im Nachtrunk ein feinherber Hopfenton. Anders als beim Funky Max nicht zu extrem und er harmoniert gut mit dem Fruchtaroma. Das dritte Bier auf dem Festival ist schon ganz großes Kino.

Unglaublich auch wie viele von den seltenen Cantillon Bieren in den drei Tagen zum Ausschank kommen.
Auf der Liste stehen schon dreizehn Stück, dazu kommen noch zusätzliche "Reserve Fässer".

Bewertet am

Anzeige

94% Rezension zum Cantillon Rosé de Gambrinus

Avatar von hightower

kupferroter Farbton
helle beige Schaumkrone, feinporig
deutliche Fruchtsäure im Duft, fruchtige Beerenaromen,
kräftige Säure im Antrunk, lässt aber zügig nach und macht Platz für ein fruchtiges Beerenaroma, sanft holzig
vollmundiges Mundgefühl, trocken, sanfte Rezenz, komplex
ordentliche Säure im Abgang, fruchtige Aromen frischer Himbeeren, sanftes Leder

Bewertet am