Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Smoked Porter

  • Typ Obergärig, Porter (Rauchbier)
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze 15%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24197

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
77% Avatar von Bierkules
73% Avatar von Hobbytester

83% Einsteiger-Rauchbier

Avatar von Bier-Klaus

Das Porter hat eine dunkelbraune, blickdichte Farbe mit orangen Reflexen. Die Blume ist klein und dunkelbraun. Es riecht leicht nach Eichenfaß. Der Antrunk beginnt wenig rezent, leicht süß und mittel vollmundig. Der folgende Geschmack ist sehr malzig und nur wenig rauchig, noch weniger als das Spezial, also eher ein Einsteiger-Rauchbier. Die Textur ist cremig, der Nachtrunk ein wenig bitter vom dunklen Malz. Das ist ein Bier, bei dem die "drinkability" ganz stark im Vordergrund steht. Das Bier soll einfach Spaß machen beim Trinken und das tut es auch. Genial einfach, genial süffig.

Bewertet am

73% Mit Rauchmalz gebraut

Avatar von Hobbytester

Dieses brandneue Bier kann u.a. im Tap-House Munich bestellt werden. Es gehört zu den weniger vielschichtig komplexen, aber nichtsdestotrotz enorm angenehmen Dunkelbieren mit Rauchmalz, der ihm eine torfige Charakteristik neben schokoladigen Noten verleiht, hinzu soll anscheinend noch ein Kaffeearoma kommen, das ich aber beim Fassbier eher als zurückhaltend empfunden habe.
Ein nicht zu extremes, aber durchaus ausdrucksstarkes, gut bekömmliches Rauchbier, das Gemütlichkeit ausstrahlt!

Bewertet am