Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Simcoe Weisse

  • Typ Obergärig, Weissbier
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#32518

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
88% Avatar von JimiDo
83% Avatar von CaptainFriendly
71% Avatar von Jensdeja
63% Avatar von Bier-Klaus

83% Camba Sommerweizen, die Zweite

Avatar von CaptainFriendly

Grundsätzlich gilt für die Camba Simcoe Weisse das Gleiche wie für das Camba Weißbier, auch wenn es sich im Geschmack doch deutlich davon unterscheidet.

Sie wurde mit Weizenmalz, Pilsner Malz und Münchner Malz und Bayerischer Weißbierhefe gebraut, zusätzlich zu den Sorten Tradition und Hersbrucker, die auch im "normalen" Weißbier zur Verwendung kamen, wurde hier noch mit Simcoe und Chinook gehopft.
Die Simcoe Weisse ist eine Nuance heller als das Camba Weißbier und der Schaum ist etwas haltbarer. Der Duft geht deutlich in Richtung Aromahopfen, für mich ist es Grapefruit, da ich bei Stachelbeeren weder einen typischen Geruch noch einen speziellen Geschmack feststellen kann, abgesehen von der säuerlichen Schale. Der Antrunk ist etwas weniger rezent als beim Camba Weißbier, aufgrund der säuerlichen Fruchtigkeit nehme ich es noch ein bißchen deutlicher als Sommer-Weizen wahr, es ist weder besonders süß noch besonders würzig, trotzdem schön ausgewogen. Der Körper erscheint etwas schlanker, im Abgang bleibt es fruchtig.

Auch wenn sich der Charakter durch Hinzunahme von Aromahopfen doch geschmacklich geändert hat, bleibt die Absicht dahinter weiterhin erkennbar und es ist ähnlich lecker und empfehlenswert.

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Camba Simcoe Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Auf das Camba Simcoe Weißbier bin ich sehr gespannt, weil ich den Simcoe Hopfen eigentlich nicht mag.

Die Weiße ist dunkelorange und sehr hefetrüb mit dichtem Schaum. Sie hat wenig Geruch und ist gut vollmundig. Die Karbonisierung ist weißbiertypisch. Ich entdecke leichte Kräuternoten vom Simcoe im Geschmack aber so gering dosiert dass er nach Nelson schmeckt, also blumig und kräuterig. Ganz am Ende schlägt dann doch etwas Stachelbeere durch.

Bewertet am

88% Rezension zum Camba Simcoe Weisse

Avatar von JimiDo

Mit dem Camba Simcoe Weisse habe ich ein Bier aus dem mehr als reichhaltigen Angebot dieser Brauerei zur Verkostung bereit stehen. Erstaunlicherweise kann ich bei der Internetpräsenz von Camba dieses Bier nicht finden. Auch sonst sind die Infos recht rar. Selbst bei Rate Beer sind gerade einmal 5 Rezessionen zu finden.

Das Simcoe Weisse hat eine goldblonde Farbe und ist hefetrüb. Unter der üppigen, relativ groben Schaumkrone sprudelt es enorm.
Unter dem schnell zerfallenden Schaum riecht es deutlich nach Hopfen. Der Antrunk ist würzig und sehr erfrischend. Der Simcoe Hopfen erzeugt eine schöne zitrale Note. Sie lässt die typische Bananigkeit fast verschwinden. Der Abgang ist dann für ein Weißbier überraschend hopfig. Allerdings hatte ich bei dem Einsatz von Simcoe auch damit gerechnet. Ein süffiges und sehr erfrischendes Weißbier.

Bewertet am