Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Oak Aged Imperial Stout - Bourbon

  • Typ Obergärig, Imperial Stout
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21131

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
96%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
96% Avatar von Hobbytester

96% Mein Star der Braukunst-Live! 2014

Avatar von Hobbytester

Ich bin ein großer Freund des Imperial Stouts von Camba, das ich immer noch nicht ausführlich beschreiben konnte. Camba, bitte schafft hier Abhilfe! Auf dem gestrigen Festival wurde aber ein Imperial Stout mit Bourbonfass-Geschmack angeboten. Von der intensiven Malzaromatik des Imperial Stouts war es allerdings weit entfernt. Ich hätte es zuvor nicht für möglich gehalten, wie perfekt sich der Bourbongeschmack in diesen Rahmen einfügt, er definiert das an sich schon gut komponierte Bier geschmacklich völlig neu. Es ist verrückt, diese Bourbon-Süße ist absolut betörend, in mir wächst der Drang sie vergleichend zu beschreiben, ich muss aber sagen, dass mir gar nichts hierzu einfällt. Dieses fassgereifte Bier schmeckt einfach unglaublich gut und das bei der gewohnten Camba-Komplexität! Und das sage ich als jemand, der normalerweise kein Freund von Bourbons ist.

Bewertet am