Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Hop Gun Dry Hop Brown Ale

  • Typ Brown Ale
  • Alkohol 6.4% vol.
  • Stammwürze 14.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32238

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 9 Bewertungen
88% Avatar von Biertotze
86% Avatar von JimiDo
83% Avatar von Bieromane
79% Avatar von Linden09
70% Avatar von Bieriesch
68% Avatar von DerUerige
60% Avatar von Sassette
48% Avatar von Konjugator
44% Avatar von AgscheitsBier

88% Nicht ohne Grund ein Preisträger

Avatar von Biertotze

Die Farbe des Hop Gun Brown Ale könnte schöner nicht sein. Ein sattes rotbraun ergießt sich ins Glas.Die Krone war nicht von überragender Dominanz und recht schnell verflogen. Aber damit kann ich bei diesem Bier leben.Geschmacklich nahezu ein Meisterwerk. Zur Karamellnote des Malzes gesellt sich recht galant im Übergang eine schöne Hopfennote. Nicht zu herb eher fruchtig ausgebildet. Das macht das Ganze rund und angenehm zu trinken. Ein spannendes Bier, dass ich mir bei Gelegenheit noch einmal besorgen werde. In Summe wundert es mich nicht, dass dieses Bier ausgezeichnet wurde.

Bewertet am

79% recht süßlich-malziges Brown Ale

Avatar von Linden09

Dunkler Bernstein bis Kupfer steht im Glas. der Schaum hält sich leider kaum.

Es duftet süßlich-fruchtig nach Mandarine und Banane, insgesamt leicht stechend.

Im Antrunk spiegeln sich die Gerüche gut wieder, dazu kommen holzige oder krautige Noten.

In der Mitte nimmt die süßliche Intensität der Malzigkeit noch etwas zu, grüne Frucht ist auch irgendwo dabei.

Im Abgang kommt dann etwas Herbe. Insgesamt überzeugt mich die Frische des Biere, die trotz der süßlichen Malznoten, hervorsticht. So wird das Bier sehr süffig.

Bewertet am

86% Rezension zum Camba Hop Gun Dry Hop Brown Ale

Avatar von JimiDo

Hop Gun ist ein Brown Ale von rötlich-brauner Farbe. Das trübe Bier wird von beigen, dichten Schaum bedeckt. Es riecht im Glas herb-hopfig. Man sollte beim Antrunk mit einer Hopfenbombe rechnen. Es stellt sich, dann aber heraus das die Fruchtigkeit der verwendeten Hopfensorten die Bittere deutlich abmildert. Was nicht heißen soll, dieses Bier mit seinen 46 IBU wäre nicht herb. Fruchtig, herb, lecker beschreibt es am besten!

Bewertet am

70% Einfach gut

Avatar von Bieriesch

Farbe und Schaum: PERFEKT, besser geht nicht - kaufen-einschenken, bewundern!
Abgang: leicht tropische Früchte, bisschen Orange, angenehm bitter
Körper: grundsätzlich stimmiger, aber schlanker Körper, viel Kohlensäure dabei, die Bittere bleibt immer angenehm dabei genauso
der Fruchtanteil. Es fehlt mir aber die Tiefe.
Hinten raus: es bleibt durchgehend stimmig.

Ein seeehr süffiges IPA. Für Einsteiger hervorragend geeignet. Gemacht für den Sommer.
Ich mag es grundsätzlich gern bitterer und einfach auch mit mehr Körper. Trotzdem ein absolut einwandfreies IPA.

Bewertet am

48% Rezension zum Camba Hop Gun Dry Hop Brown Ale

Avatar von Konjugator

Die Farbe ist satt braun, es entfaltet sich eine stabile Schaumkrone. Nach einem spritzigen Antrunk erscheint eine enorme Herbheit, die mir bei einem stärkeren Bier (immerhin befinden wir uns im Bockbierbereich) weniger zusagt. Bitterer Abgang.

Bewertet am

60% Ein frisches Brown Ale

Avatar von Sassette

Ins Glas fließt ein sprudeliges, schmutzig braunes Bier, das nach Brot, Karamell und Rosinen riecht.
Der Einstieg ist spritzig, mit kräftiger Kohlensäure und Bitternis. Man schmeckt Röstaromen und Trockenobst, die aber schnell wieder verschwinden und in einen flachen Abgang enden. Insgesamt ein sehr trockenes, frisches Bier, das aber keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Bewertet am

44% Ein Brown Ale ohne Geschmack

Avatar von AgscheitsBier

Nach dem mir der helle Verwandte von Camba nicht recht zussgte, gebe ich heute dem braunen Ale eine Chance.
Die Flasche kommt in moderner Aufmachung daher und erinnert an das Pale Ale, wobei auch hier die Farben anders sind.
Die beschriebenen Fruchtnoten von Pfirsich, Marille und Nektarine lassen auf viel hoffen...dann schauen wir mal...

Farbe: Trüber brauner Bernstein der an Colaweizen erinnert. Sind 100%ig aus wie Colaweizen.
Blume: mischporig und mittellebig bis cremig
Geruch: Fruchtis süß mit Nuancen von ebenfalls süßem karamellisierten Getreide
Antrunk: Zu Beginn nichtssagend, der Hopfen kommt bitter und dann schmecke ich dezent Erdbeere, aber geschmacklich ist da nicht wirklich viel los
Körper: Etwas zu spritzig und schmal aber frisch für ein Bier dieses Farbtons
Abgang: Noch schwächer als der Antrunk
Süffigkeit: Süffig aber geschmacklich nix los

Bewertet am