Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba- Brick Lane Azacca Session Pale Ale

  • Typ Session Ale
  • Alkohol 3.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31507

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Camba- Brick Lane Azacca Session Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Camba Collaboration Brew mit Brick Lane. Azacca Session Pale Ale 3,1% ABV. Brick Lane ist eine australische Brauerei in Gründung, die eine BrauKon Anlage kauft. In Betrieb gehen soll die Anlage Anfang 2018. Jetzt werden schon Testsude gebraut, um zu sehen wie sich diese auf dem heimischen Markt verkaufen lassen.

Azacca wird bei Hopen der Welt wie folgt beschrieben: Azacca ist der haitianische Loa (Geistwesen) der Landwirtschaft. Der nach ihm benannte Zwerghopfen wurde 2014 freigegeben. Herkunft USA. Aromen: Zitrusfrüchte, Mango, Apfel, Birne, Tannennadeln.

Zur Verkostung:
Das Ale ist goldgelb mit leichter Trübung und einer schneeweißen feinen Blume. In der Nase wunderbare Hopfendolden und Kräuter aber eigentlich Hopfen pur. Der Einstieg beginnt gar nicht mal so leicht für ein Session Pale Ale, eigentlich ist es schön vollmundig, auf jeden Fall mehr als man bei 3,1 % ABV erwarten würde. Die Restsüße ist nicht erkennbar, dient aber als guter Unterbau für die starke Hopfung. Der Hopfen Geschmack ist wie schon der Geruch reiner Doldenhopfen, allenfalls ganz dezente Fruchtnoten nach Mandarine kommen im Hintergrund dazu. Ein wunderbares Pale Ale mit wenig Alkohol.

Bewertet am

Anzeige