Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Braumeister Edition #41 Zythos Humulus Electus

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37821

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Camba Braumeister Edition #41 Zythos Humulus Electus

Avatar von Bier-Klaus

Das Camba Braumeister Edition #41 Zythos Humulus Electus mit 5% ABV und 32 IBU ist ein Lager, das mit 6 verschiedenen Hopfensorten gebraut wurde, als da wären Herkules, Nugget, Hallertauer Tradition, Saphir, Spalter Select und Hersbrucker. Die Farbe ist hellgelb mit leichter Trübung und einem Finger breit feinem Schaum. Es riecht etwas schwefelig und leicht hopfig. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und angenehm rezent. Im Geschmack leicht süßes Malz mit Honigaromen bevor der Hopfen zum Tragen kommt. Leider harmonieren die ausgewählten Hopfensorten meiner Meinung nach nicht besonders. Es ergibt sich ein undefinierbares Sammelsurium an Hopfenaromen, das nicht schlecht ist aber auch nicht ausdrucksstark. Dazu das leicht schwefelige Aroma, das macht es in der Summe zu einem netten Bier, ich wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen würde.

Bewertet am

Anzeige