Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Bavaria Weißbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 88% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34245

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von CaptainFriendly

88% Schönes Sommerweizen

Avatar von CaptainFriendly

Nachdem Sedat in seinem "Schlüggla" nun auch einen Großteil der Camba-Palette (das "Bavaria" erscheint nach dem Umzug nach Seeon nur noch ganz winzig auf dem Etikett), habe ich mir u.a. auch das Weißbier mal mitgenommen, das entweder bisher noch nicht besprochen wurde oder irgendwo in der langen Liste der Erzeugnisse der Brauerei verschwunden ist.

Das Bier ist dunkelgolden und hefetrüb mit einer schnell zerfallenden Krone. Der Duft ist würzig hefig, an Nelken erinnert er mich aber nicht. Im Antrunk ist das Camba Weißbier sehr kohlensäurehaltig, und die Würzigkeit würde ich als blumig-pfeffrig bezeichnen, auf jeden Fall ist dieses Weizen nicht sehr süß und definitiv auch nicht bananig und mit 13 IBU (gehopft wurde mit Tradition und Hersbrucker) auch nur wenig bitter. Der Körper ist vollmundig.

Ein tolles Sommerweizen, das man auch mal gegen den Durst trinken kann (das alkoholfreie Gutmann-Weizen, das man mir am Freitag beim Gutmann am Dutzendteich untergejubelt hat, hat mich von allen Vorsätzen geheilt, es diesen Sommer mal mit etwas Leichterem zu probieren, nein, es war nicht scheiße, es hat halt geschmeckt wie jedes Alkoholfreie, brrr...).

Bewertet am

Anzeige