Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Bavaria Truchtlaching Trucht’linger Weisse

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 8 Bewertungen und 5 Rezensionen

#9881

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
89% Avatar von Micha
83% Avatar von JimiDo
83% Avatar von Bier-Klaus
78% Avatar von barley
78% Avatar von Puck
76% Avatar von cupra
74% Avatar von gerdez
66% Avatar von goldblumpen

83% Rezension zum Camba Bavaria Truchtlaching Trucht’linger Weisse

Avatar von JimiDo

Auch das Weissbier von Camba habe ich in einer 0,5 l NRW Flasche erhalten und auch hier sind die Werte des Bieres minimal anders. Das hefetrübe Bier hat eine orangene Farbe und ist kräftig am Sprudeln. Die etwas grobe Schaumkrone ist innerhalb kürzester Zeit zerfallen. Es ging so schnell, dass ich es kaum glauben mag und vermute mal, es hat am Glas gelegen. Ein fruchtiger Geruch strömt aus dem Glas. Der Antrunk ist vollmundig und würzig. Ich schmecke neben starken Bananenaromen noch Pfirsich und Ananas. Das ist ein sehr interessanter Geschmack, der sich klar aus der Masse hervorhebt. Trotz der starken Rezenz ist das Bier sehr süffig und erfrischend. Der Abgang endet dann mit säuerlichen Früchten, etwas Hefe und einer Prise Nelken. Bis auf den Schaum ist alles bestens, aber den bewerte ich jetzt mal nicht.

Bewertet am

Anzeige

78% Rezension zum Camba Bavaria Truchtlaching Trucht’linger Weis

Avatar von barley

Das normale Weißbier der Camba hat scheinbar eine Überarbeitung hinter sich. Meine Version hat 5,3 %.
Egal..das Weizen hat eine schöne goldgelbe naturtrübe Farbe. Geruch leicht fruchtig. So stellt sich auch der Geschmack zu Beginn dar. Sehr milder Geschmack mit wenig Säure. Das mag ich. Ein gutes Weißbier trinkt man hier.
Deutlich über dem Standard würde ich sagen. Sehr süffig..nur das gewisse Etwas fehlt für noch bessere Noten..

Bewertet am

78% Rezension zum Camba Bavaria Truchtlaching Trucht’linger Weisse

Avatar von Puck

Kurz gesagt: Fruchtig-frisch mit einer wunderbar abgestimmten Portion Hopfen. Dies hat nichts mit Mainstream und Einheitsbrei zu tun. Schon im Antrunk eine schöne Fruchtigkeit und Frische. Auch der Körper stimmig. Der Abgang ist ebenfalls gelungen mit einer schönen Mischung aus Hefe und Hopfen. Echt lecker.

Bewertet am

83% Rezension zum Camba Bavaria Truchtlaching Trucht’linger Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Farbe goldgelb. Geruch nach Zitrusfrüchten. Rezenz spritzig. Es dominiert der Zitrusgeschmack und die für ein Weißbier starke Hopfengabe. Ein spritziges frisches Bier aber kein typisches bananiges Weißbier. Sehr süffig.

Bewertet am

89% Rezension zum Camba Bavaria Truchtlaching Trucht’linger Weisse

Avatar von Micha

Super einstieg, frisch, fruchtig und mit guter Rezenz. Tolles Mundgefühl, leichte Süße die im Gaumen mit einer dezenten Hopfennote und leichter Bittere ausklingt. Der Hopfen ist sehr harmonisch, ich schmecke Cascade und Hallertauer Perle.

Erinnert ein wenig an die Schneider Hopfen Weiße, allerdings deutlich einsteigerfreundlicher und natürlich weniger alkoholisch. Ein wahnsinns gutes Weißbier!

Bewertet am