Camba Bavaria Truchtlaching Dettl Fire Beer
Camba Bavaria, Bayern, Deutschland
- Typ Obergärig, Ale, Dunkel
- Alkohol 8% vol.
- Stammwürze 17.5%
- Empfohlene Trinktemperatur
- Biobier nein
- Dieses Bier ist hefetrüb
- Probier mal sagen 2 Benutzer
Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen
Probier mal
Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.
Du hast dieses Bier noch nicht bewertet
Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.
Aktuelle Bierbewertung
76% Schmeckt gut und ist interessant von LordAltbier

Camba Bavaria Firebeer Stefan Dettl
Der Antrunk ist recht herb und hat Aromen die etwas an Zitrone und an Kräuter erinnern. Der Abgang ist röstmalzig und leicht süß, jedoch merkt man auch den Hopfen ganz gut. Aromen von Kakao kommen im Abgang ebenfalls zum Vorschein. Eine brennende Alkoholnote bleibt bei diesem Starkbier zum Glück aus! Aber warum Firebeer? Egal. Es schmeckt ganz anständig, kann man gut trinken. Lecker!
94% Rezension zum Camba Bavaria Truchtlaching Dettl Fire Beer von bromfiets

Na, das ist mal eine Malzbombe! Zunächst musste ich Google befragen, wer dieser Stefan Dettl denn ist, der beim Brauen seine Finger mit ihm Spiel hatte. Ein Musiker also. So so. Einer mit Geschmack anscheinend, denn dieses Firebeer ist wirklich gelungen. Das Gefährliche: Es wirkt zu nächst wie ein schwerer Brocken, aber nach und nach erkennt man, wie süffig und leicht dieses Bier doch anmutet. Klare Empfehlung! Gutes Bier!
90% Rezension zum Camba Bavaria Truchtlaching Dettl Fire Beer von Bier-Klaus

Farbe dunkelschwarz. Geruch leichte Frucht- und Röstaromen Rezenz leicht. Ein Kaminbier, röstaromatisch, leicht malzig, trotzdem unglaublich schlank im Geschmack, starker Alkohol nicht spürbar.
68% Rezension zum Camba Bavaria Truchtlaching Dettl Fire Beer von Micha

Nichts atemberaubendes. Erinnert an ein Stout, jedoch empfinde ich den Abgang als zu "brenzlig". Die 8%vol Alkohol sind nicht spürbar.