Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Бургасско светло (Burgasko svetlo)

  • Typ Helles
  • Alkohol 4.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33867

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
76% Avatar von Jeuni
63% Avatar von Bier-Klaus
58% Avatar von Bierflasche

63% Rezension zum Бургасско светло (Burgasko svetlo)

Avatar von Bier-Klaus

Die beste Biertestergattin war wieder auf Reisen und ich habe bulgarische Biere bekommen. Das Бургаско aus der Dose mit den kyrillischen Buchstaben ist lichthell und glanzfein. Die zwei Finger breit Schaum halten sich nicht allzu lange. Ich rieche süßen Mais und Metall, das stimmt nicht gerade zuversichtlich. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und angenehm gespundet. Eine gewisse Mais oder Glucose Süße ist definitiv vorhanden, ob das vom Malz oder anderen Dingen kommt, kann ich nicht beurteilen. Nach dem Schlucken stellt sich eine angenehme Herbe ein, die ein gutes Gegengewicht zur Süße bildet. Das kann man durchaus trinken.

Bewertet am

58% Gut trinkbares Bier am Strand

Avatar von Bierflasche

Gekauft für umgerechnet 60 Cent im Supermarkt direkt am Strand. Leichtes, leicht herbes, spritziges und erfrischendes Bier mit 4,4% Vol. Ist etwas wässrig im Geschmack, kann man aber angenehm trinken. Und in welchem anderen Land kriegt man direkt am Strand ein Bier zu so einem guten Preis?

Bewertet am

76% Ein erfrischender Tropfen

Avatar von Jeuni

Heute werde ich mal ein bulgarisches Bier testen. Biere aus Bulgarien habe ich noch nie getrunken und bin umso gespannter. Die Farbe ist ein echter Genuss für das Auge, schade ist jedoch das die Schaumkrone keine fünf Sekunden hält.
Es riecht wie ein typisch deutsches Pils. Leichte Hopfennoten aber garnichts besonderes. Der Antrunk ist schön erfrischend und hat etwas von dem Gefühl einer kalten Dusche im Sommer --> bei der bulgarischen Hitze ist das bestimmt der Hammer. Körper und Abgang sind wenig spektakulär. Lediglich die dezente Bitternote im Abgang ist noch erwähnenswert, weil sie den wirklich leckeren Tropfen schön abrundet.
Insgesamt ein herrlich erfrischendes Bier. ich bin sehr begeistert.

Bewertet am