Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bura Brew - Optimist 

  • Typ Obergärig, Golden Ale
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33915

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
86% Avatar von Westfale
73% Avatar von Bier-Klaus
72% Avatar von goldblumpen

86% Harzig und angenehm zu trinken

Avatar von Westfale

Das Bura Brew Optimist Golding Ale hat eine flache Schaumkrone, diese hält sich nicht sehr lange. Man sieht sehr viele größere Kohlensäurebläschen im Glas. Das Bier hat eine goldgelbe Farbe, fast ist es bernsteinfarben. Der Geruch ist tropisch und fruchtig, leicht harzig und erinnert etwas an Rosenduft und Orangenmarmelade, entfernt auch an Maracuja. Der Geruch ist nicht aufdringlich und insgesamt sehr angenehm. Der Geschmack ist dezent fruchtig, harzige Noten überwiegen. Anklänge von Zitrusfrüchten kommen hinzu. Der Abgang ist ebenfalls harzig, aber auch herb und im Hintergrund leicht würzig. Die Kohlensäure ist feinperlig und prickelnd.
Das Optimist Golding Ale der Bura Brew Brauerei aus Poreč ist ein sehr angenehmes Bier. Der Geruch und der Geschmack sind von harzigen Noten bestimmt. Aber auch andere Eindrücke prägen das Ale. Insgesamt sind alle Komponenten gut aufeinander abgestimmt. Auch dieses kroatische Bier ist sehr gelungen und eine wunderbare Erinnerung an den vergangenen Urlaub.

Bewertet am

73% Rezension zum Bura Brew - Optimist 

Avatar von Bier-Klaus

Bura Brew Optimist Golding Ale 5,4% ABV. Goldgelb mit leichtem Hefetrub und einer enormen Krone. Ich rieche fruchtigen Hopfen und eine würzige Malzaromatik. Der Einstieg beginnt stark rezent und vollmundig. Im Geschmack kerniges Malz mit einer guten Restsüsse, die bei geringerer Spundung wahrscheinlich noch kräftiger wäre. Zum Nachtrunk hin ein gutes Hopfenaroma aus fruchtigen und krautigen Aromen. Spürbar herb aber nicht übertrieben. Diese Ausgewogenheit gefällt mir sehr gut. Das hätte ich nicht erwartet.

Bewertet am

72% DAs Zwickl-Golden Ale

Avatar von goldblumpen

Und noch ein Bier aus einem Kalea-Paket, die inzwischen öfters mal im klassischen Supermarkt zu sehen sind.
Ein naturtrübes Golden Ale kannte ich bis jetzt noch nicht. Und wie es aussieht schmeckt es auch: Es hat hefige Zwicklnoten, die recht kreativ mit den hopfigen Alearomen verknüpft sind. Das ist so gut gelungen, dass man sich fast wünscht, dass es intensiver ist...wobei ich nicht glaube, dass das technisch möglich ist. Daher sagen wir: "Passt so!" und freuen uns an den biologischen gemütlichen Zwickl-Ale-Zwitter.

Bewertet am