Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bürgerbräu Hersbruck - Hersbrucker Bockbier

  • Typ bock
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25004

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
77% Avatar von CaptainFriendly

77% Bockbier für Bockbiertrinker-Azubis

Avatar von CaptainFriendly

Vor mir steht ein dunkelbraunes Bier mit - gegen eine Kerze betrachtet - Rotstich und äußerst flüchtigem Schaum.
Es riecht sanft malzig mit einer durchaus fruchtigen Note, im Antrunk bestätigt sich vor allem das Malz und verbreitet ein wärmendes Gefühl, was durchaus notwendig ist, nachdem noch unter dem Einschenken des ersten Bieres (nur für die Statistik, es war mal wieder eine Rittergose aus Borna) ein Feueralarm auslöste und die Gäste der Kneipe auf die klirrend kalte Straße hinauszwang, der Captain rettete heldenmutig sein Gose-Bier und ließ sein Gepäck Gepäck sein. Doch nun zurück zum Bock (oder wie der Engländer vielleicht sagen würde: Back to bock!): Der Abgang ist etwas flüchtiger als es bei höherprozentigen Bockbiere der Fall ist und für den ganz großen Abgang fehlt irgendwie ein ganz spektakuläres Hopfenfinale.
Ich würde es als "Bockbier für Einsteiger" bezeichnen: Nicht zu stark, trotzdem lecker und süffig, da darf es unter Umständen auch mal eins mehr sein...

Bewertet am

Anzeige