Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bürgerbräu Bamberg Kellerbier

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#32263

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
58% Avatar von ElftbesterFreund
50% Avatar von Hirsch

50% Rezension zum Bürgerbräu Bamberg Kellerbier

Avatar von Hirsch

Bislang habe ich dieses Bier links liegen lassen. Es kommt mir vor wie ein reiner Getränkemarkt-Ableger der Kaiserdom-Brauerei in Bamberg-Gaustadt. Billig und vordergründig urig.

In der Optik gibt sich dieses Großbrauereibier der imaginären Bamberger Bürgerbräu schon einmal recht traditionell: Der Schaum belästigt nicht lange. Die Optik: Hefetrüb, orangebraun. Riechen tut es karamellig und etwas säuerlich.
Ebenso der Antrunk: Karamellmalzig und recht säuerlich. Danach wird es wie ein, sagen wir mal: Münchener Konzernbrauerei-Allerweltszwickl. Am Schluss hat man Zwickl-Kohlensäure und dumpfe Hefigkeit im Mund. Wenig Hopfen. Langweilig.

Bewertet am

Anzeige