Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bruckmayers Höhlen-Hell

  • Typ Untergärig, Lager, Helles
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31487

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Hirsch

63% Rezension zum Bruckmayers Höhlen-Hell

Avatar von Hirsch

Leicht kernige Malzigkeit, allerdings weitaus weniger ausgeprägt als beim Mager Ur-Hell, ebenfalls aus Pottenstein. Deutliche Hopfenbittere und damit ist das Höhlen-Hell zum Glück weit entfernt vom süddeutschen Massen-Hellen oder beliebiger Gasthausbrauereiplörre, wie der große Bierblogger Athanasius Katz sagen würde.
Wenn ich dieses Bier also gefällig und nicht sonderlich auffällig nennen würde, dann ist das in fränkischen Verhältnissen gemeint. Von Massenware sind wir weit entfernt.

Bewertet am