Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Browary Regionalne W?sosz Jules

  • Typ Dark Ale, Flaschengärung
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 15%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26344

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von deadparrot

88% Rezension zum Browary Regionalne W?sosz Jules

Avatar von deadparrot

Als "Cascadian Dark Ale" bezeichnet man, so erfahre ich, neue, aus dem "Cascadia" genannten Nordwesten der USA stammende Biere, die die malzigen Aromen eines Porters mit der Hopfenaromatik eines IPA vereinen. Mal sehen, wie dieses polnische Craftbeer mit dem hippen Etikett diese Idee umsetzt. Die ölige Textur und tiefdunke Farbe sehen schon mal überzeugend aus.

Begrüßt wird man beim Öffnen der Flasche von einem satten Hopfengeruch, der, wie sich beim Antrunk herausstellt, auf einer breiten, honigsüßen Malzbasis daherkommt. Starke dunkle Röstaromen machen sich alsbald an den Zungenrändern und am Gaumen bemerkbar: Diese kaffeeähnlichen Aromen werden durch den Aromahopfen, der für frische, mentholartige und tannenzapfenähnliche Geschmäcker sorgt, schön in der Balance gehalten. Im Nachklang halten sich röstige, brotige Nuancen und würzige Impulse aus dem Aromahopfen die Waage. Insgesamt ist "Jules" sehr intensiv - erstaunlich bei nur 4,8%ABV - ohne dabei zu sehr in die Extreme zu gehen oder aus dem Gleichgewicht zu fallen.

Dieses Bier macht mir Lust, noch mehr dunkle IPAs auszuprobieren.

Bewertet am