Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brouwerij Kees Barrel Project 20.05

  • Typ Imperial Porter
  • Alkohol 10.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36463

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von Bier-Klaus

87% Rezension zum Brouwerij Kees Barrel Project 20.05

Avatar von Bier-Klaus

Beim Kees Barrel Project 20.05 handelt es sich um das extrem starke Export Porter mit 10,5% ABV, das 10 Monate in Buffalo Trace Bourbon Fässern reifen durfte. Im Laufe der Lagerung erhöhte sich der Alkohol auf 10,9% ABV. Es fließt pechschwarz (88 EBC) und blickdicht ins Glas. Schaum bildet sich keiner. Ich rieche den Bourbon und die Vanille aber auch so etwas wie Obstler, dunkles Malz und dezentes Lakritz. Der Einstieg beginnt sehr ruhig mit voluminösem Körper, die Textur ist cremig, weich und sahnig. Ich schmecke gleich die starke Süße des Malzapparates, was mir bei Bieren mit viel Alkohol gut gefällt. Auch im Geschmack kommt der Bourbon deutlich heraus, der Sorachi Ace liefert leichte Kokos Aromen, das dunkle Malz etwas Schokolade und Lakritze, keine röstigen Noten. Man schmeckt schon, dass es viel Alkohol hat aber der ist sehr gut eingebaut und stört mich gar nicht. Gefällt mir extrem gut, was ich nicht von allen Kees Bieren behaupten kann. Ab auf die Favoriten Liste.

Bewertet am

Anzeige