Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brianzabeer Balabiòtt

  • Typ British Pale Ale
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#15112

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Brianzabeer Balabiòtt

Avatar von Bier-Klaus

Balabiòtt ist ein Schimpfwort im mailänder Dialekt, dessen genaue Bedeutung ich nicht in Erfahrung bringen konnte.

Das Bier hat eine dunkelorange und sehr trübe Farbe, mit fast keinem Schaum. Der Geruch ist überwältigend, es sind Ingwer-, Orangen-, Orangeat-, Himbeer- und Korianderaromen.
Der Antrunk ist hopfig und wenig rezent, der folgende Geschmack hält leider nicht, was der Geruch versprochen hatte. Es schwimmen leichte Orangenaromen auf einem sehr schlanken Körper und das war's. Vorbei mit Geschmack.
Der Nachtrunk ist sehr hopfig bitter aber auch hier fehlen die Fruchtaromen.

Das Bier geht vielversprechend los aber die Komposition ist noch nicht ausgereift.

Bewertet am