Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BrewHeart Strata Things

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36132

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum BrewHeart Strata Things

Avatar von Bier-Klaus

1. Verkostung:
Das BrewHeart Strata Things mit 6,8% ABV ist ein Double IPA mit dem mir unbekannten Strata Hopfen. Laut Informationen vom Schweizer Hopfenshop ist es eine Züchtung aus Oregon, Bais war ein bestäubter Perle Hopfen. Zum Bier: Hellgelb und sehr hefetrüb mit wenig grobporigem Schaum. In der Nase Ananas, Mango und etwas Honigmelone. Der Antrunk beginnt schlank und gut sprudelig. Der Geschmack ist tropisch wie der Geruch, hier ist eher Litschi, Passionsfrucht und unreife Mango angesagt, dazu kommen kräuterige Aromen. Aufgrund der geringen Restsüsse schlägt die Hopfenbittere stärker durch als bei anderen BrewHeart Bieren.
80%

2. Verkostung Strata Things:
Hellgelb und sehr hefetrüb mit einer ordentlichen Blume, leider nicht sehr stabil. Es riecht exotisch nach Mandarine und Mango aber auch nach roten Beeren. Der Geschmack ist sehr exotisch, tropische Früchte ohne Säure, herbe Mango und Honigmelone. Wenig spürbare Malzsüsse, die aber vorhanden ist und für den Unterbau sorgt und leicht karamellige Aromen Runden den Hopfengeschmack ab. Schmeckt mir richtig gut. Die Bittere ist einem DIPA angemessen, der frische, am Gaumen prickelnde Hopfen Eindruck ist hier nicht so toll wie bei den anderen DIPA von BrewHeart.
80%

Bewertet am